Sommergetränk-Salate

Melonensprizter, Gurkenscheiben im Gin Tonic, Nektarinen in der Bowle, Minze im Hugo, Basilikum im Prosecco – ich mag diese Getränke mit leckeren essbaren Einlagen im Sommer sehr gerne. Ein paar mal hab ich Zutaten dieser Art jetzt einfach für einen Salat verwendet. Der schmeckt dann nach Sommergetränken und man fühlt sich gleich ein bisschen wie im Urlaub.

Hier eine Variante mit Gurken, Nektarinen, Kresse und Chilli, Salz, Rotweinessig und Olivenöl:

Eine Art Pico de Gallo mit Wassermelonen, Gurken, Garnelen, Koriander (Koriander, mon amour…), rotem Zwiebel, Limettensaft und Salz:

Am besten und schönsten war natürlich eine Version, die ich nicht fotografiert habe: Gurken, Nektarinen, Melonen, viel frisches Basilikum, ein wenig Olivenöl, Chiliflocken und Salz. Ein perfekter Nachmittagssnack für heiße Tage!

Advertisements